简体中文 | 繁體中文 | English

G/Groupon

Thanksgiving-Wochenende mit Grouponicus bringt neue regionale Einkaufsmöglichkeiten am Black Friday

2011-12-02 12:20
  • zh_cn
  • zh_hant
  • en

CHICAGO, Illinois (USA)--(BUSINESS WIRE)--Im zweiten Jahr in Folge hat der Grouponicus-Shop von Groupon (NASDAQ: GRPN) den Verbrauchern an Black Friday und dem darauf folgenden Cyber Monday in den USA zu unvergesslichen regionalen Einkaufserlebnissen in der Vorweihnachtszeit verholfen (http://www.groupon.com/grouponicus). Bei über 400 Händlern, die über das Thanksgiving-Wochenende von Schlittenfahrten bis zu Wellness-Aufenthalten alles anboten, verzichteten die Käufer auf Pfefferspray und den Kampf um Parkplätze und tätigten ihre Einkäufe stattdessen bequem von zu Hause aus.

Obwohl die Weihnachtseinkäufe eben erst begonnen haben, weisen die Umsätze vom Thanksgiving-Wochenende bei Groupon auf interessante Geschenktrends für dieses Jahr hin:

In ist, am Black Friday bei regionalen Händlern einzukaufen.

Der Black Friday bringt nicht nur landesweiten Ketten mit großem Werbebudget etwas. Die beliebteste regionale Geschenkidee kam von GT Dream Cars in New Jersey. Über 860 Personen schnappten die Gelegenheit auf, jemandem für nur 59 US-Dollar eine Spritztour in einem Aston Martin oder einem Lamborghini zu schenken. Leute aus San Francisco finden vielleicht eine Segway-Rundfahrt um Angel Island unter dem Weihnachtsbaum, denn dieses Angebot verkaufte sich über 1000-mal. Und zur Unterstützung von Small Business Saturday® wurden am Samstag, den 26. November, nur Groupon-Aktionen von regionalen Händlern vorgestellt.

Spoilerwarnung!

Wenn Sie Leute kennen, die bei Groupon abonniert sind, bekommen Sie wahrscheinlich etwas von der untenstehenden Liste:

  • 9.000 Leute bekommen eine Heizdecke mit Ärmeln von Coz-e
  • Schauen Sie in der Einfahrt oder hinter der Hecke nach ... denn Sie bekommen ein Auto! (Falls die 17.000 verkauften Gutscheine für eine Autopflege/-wäsche etwas aussagen)
  • Über 7.000 Einkäufer suchen momentan nach übergroßen Schachteln, um die am vergangenen Wochenende gekauften Sportausrüstungen einzupacken
  • Über 90.000 Finger und Zehen werden massiert, geschnitten und lackiert (jedenfalls die Nägel ... der Rest wohl eher nicht)

Verbraucher wollen sich entspannen.

Vielleicht in Erwartung der Menschenmengen in den Einkaufszentren oder des Abendessens mit den Schwiegereltern deckten sich Groupon-Shopper mit Aktionen ein, die alles etwas erträglicher machen dürften:

  • 25.000 Rücken, Köpfe und Seelen erhalten dieses Jahr nämlich eine wohltuende Massage
  • 8.000 Tanten aus Nordamerika kauften sich eine Gesichtsmaske, um ein für alle Mal zu beweisen, dass ihr Gesicht wirklich immer so bleibt
  • Was rasselt denn da zuunterst im Weihnachtsstrumpf? Vermutlich eines der über 8.000 Vitamindöschen, die in gerade einmal vier Tagen verkauft wurden

Online-Angebote verbinden weit entfernte Spender mit den Beschenkten.

Der Fotogeschenkspezialist Vistaprint war das drittbeliebteste Geschenkangebot von allen, und der Elektronikriese Sony Store verkaufte am Cyber Monday innerhalb von 18 Stunden über 5.000* Sony Bloggie Touch Cameras, was ausreicht für eine 10.000-stündige Parodie der Filmversion von „Die total kaputten Kids“ (endgültige Bloggie-Einheiten wurden nicht freigegeben) Auch Weindegustationen, Bestecksets und Kopfhörer gingen zu Tausenden weg.

„Bei über 2 Millionen verkaufter Groupon-Aktionen weltweit, darunter 650.000 Grouponicus-Angebote, was eine 500-prozentige Steigerung gegenüber den Grouponicus-Verkäufen vom letzten Jahr darstellt, hat die Weihnachtszeit für uns sensationell begonnen und bestätigt, wie sehr die Verbraucher Einkäufe in der Region schätzen“, sagte Aaron Cooper, Leiter der Geschenkabteilung bei Grouponicus und Autor des Buchs The Gift of Chiefing (Die Gabe, zu Führen). „Es macht uns einen Riesenspaß, den Kunden dabei zu helfen, online die besten Geschenkmöglichkeiten zu finden und dabei die wichtigsten und besten Geschäfte in der Umgebung der Shopper vorzustellen.“

Den Grouponicus-Weihnachtsshop mit speziell wegen ihrer „Schenkbarkeit“ ausgewählten regionalen Angeboten gibt es in 40 Märkten, und die Abonnenten erhalten eine Mischung aus Sonderaktionen von Online- und landesweit tätigen Händlern wie Old Navy und Sony, einmalige Epic Deals sowie Ausflugsangebote. Im Dezember werden laufend neue regionale, landesweite und Online-Aktionen dazukommen. Weitere Informationen über die Entstehung von Grouponicus finden Sie unter http://lore.groupon.com.

Über Groupon:

Groupon (NASDAQ: GRPN) wurde im November 2008 in Chicago gegründet und bietet in 45 Ländern auf der ganzen Welt täglich ein Rabattangebot für die besten Dinge, die Sie dort tun, essen, sehen und kaufen können. Groupon nutzt Sammeleinkäufe, um beträchtliche Rabatte anbieten und Unternehmen wie Verbrauchern eine Win-win-Situation liefern zu können, und ermöglicht damit täglich weltweit über 1.000 Sonderangebote. Um die besten Deals in Ihrer Stadt zu abonnieren, besuchen Sie http://www.groupon.com. Um zu erfahren, wie Ihr Unternehmen angezeigt werden kann, besuchen Sie http://www.grouponworks.com.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

 

Contacts

Julie Mossler
Groupon Inc.
312.242.2033
press@groupon.com